- Literatur - Kinder

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorstellung
Auf Taubenflügeln durch Venedig
Venedig ist eine Reise wert - das denkt sich auch Benny, als er die Möglichkeit bekommt, mit einem Schiff in die Lagunenstadt zu fahren. Richtig aufregend wird dieser Tag aber für ihn, als er Pelagia begegnet - einer Taube vom Markusplatz, die mit ihrem rechten Flügel wahre Wunder vollbringen kann.

Gemeinsam erkunden sie nun alles, was es in Venedig Spannendes zu entdecken gibt: Sie sehen zu, wie vor fast 500 Jahren Gondeln gebaut wurden, und stellen fest, dass die Bezeichnung "Campo" für die Plätze der Stadt nicht von ungefähr kommt. Benny darf einem Pizzabäcker bei der Arbeit helfen und zusehen, wie einst der Doge, das Stadtoberhaupt, gewählt wurde. Und wer weiß, was passiert wäre, wenn er nicht gerade noch rechtzeitig die Theatervorstellung der Commedia dell'Arte verlassen hätte?

Dieses Buch ist für all jene, die Venedig gern kennenlernen möchten und Spaß daran haben, in die Geschichte der Stadt einzutauchen.  Um es also mit den Worten der Reiseleiterin Maria zu sagen: Auf geht's!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü